Sozialadressbuch für den Landkreis Northeim

Wohnstätte der Harz-Weser-Werkstätten .

Angebotsbeschreibung .

Am Rande der Stadt Einbeck liegt die Wohnstätte auf einem großen Grundstück am Ende der Königsberger Straße. Es ist ruhig dort, aber Einkaufsmärkte sind in der Nähe und es besteht die Möglichkeit, in die Innenstadt zu kommen. Das Haus ist in eingeschossiger Bauweise gebaut worden und absolut rollstuhlgerecht. Es verfügt über 24 Einzelzimmer. Jeweils zwei Bewohner teilen sich eine Sanitäreinheit. Die Bewohner leben in zwei Gruppen zusammen, die jeweils über einen großen Gemeinschaftsraum und eine Küche verfügen.
Unter den 24 Zimmern gibt es vier, die für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Für sie gibt es zwei Pflegebäder. Für alle Bewohner des Hauses stehen ein großer Mehrzweckraum für Gymnastik, Gesprächsrunden und Bastelarbeiten sowie ein weitläufiger Garten zur Verfügung.

Quelle: eigene Angabe des Anbieters

Kontaktdaten .

Wohnstätte der Harz-Weser-Werkstätten
Königsberger Straße 57
37574 Einbeck

Telefon: 0 55 61 / 94 15 80
Fax: 0 55 61 / 94 15 88
E-Mail: wohnstaette-koenigsberger-strasse@h-w-w.de
Internet: www.h-w-w.de